Blog
Streaming stockt – Gaming kommt
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Jedes Jahr 10 % mehr. Gleichzeitig werden wir überschwemmt von Kurzvideos und Streaming-Diensten.
Was Menschen wollen
Wer Kundenwünsche kennt, ist klar im Vorteil. Und wer das in sein Geschäftsmodell integriert, gewinnt.
Echt oder kopiert?
Künstliche Intelligenz macht es leichter, einfache Kopien von Menschen zu erzeugen. Aber so viel weiter als 1966 sind wir auch nicht.
Neue Produkte verkaufen
Wir alle sind gespannt, wenn Unternehmen neue Produkte für uns entwickeln. Immer mehr geht es dabei um digitale Produkte. Da können wir von den Digitalfirmen viel lernen.
Maschinen verstehen Menschen
KI eröffnet neue Chance, Kunden und Marktpartner besser zu verstehen. Automatisiert können Millionen von Transaktionen zuverlässig analysiert werden.
Vom Avatar zum Deepfake
Avatare werden immer menschenähnlicher. Replica war der erste Anbieter von kopierten Menschen, nun folgt Microsoft.
Neue Gadgets
Das Internet der Dinge kommt: Smartphone-Alternativen, Smartwatches, Smartmeter, Gesundheitstracker und autonome Autos sind erst die Vorboten.
Mehr wissen
Erfolgreiche Unternehmen wissen Dinge, die Mitbewerber nicht wissen. Und sie setzen dieses Wissen um. Hubspot, Amazon, Google und Meta zeigen wie das geht.
Alles wird Social
Momentan wird viel diskutiert, ob KI Menschen wegrationalisiert. Im Gegenteil: Menschen sind nicht überflüssig, sondern wichtiger. Heute einige Beispiele dazu.
Ende der Anonymität
Betrug, Spam und Meinungsmanipulation sind Alltag im Internet. Eine Abkehr vom Prinzip der anonymen Nutzung ist im Gange. Hinter einer Stimme sollten Menschen und nicht Avatare stecken.