Über Torsten Schwarz

Torsten Schwarz ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Seit 1987 hält er Vorträge und Seminare zu Digital-Themen. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf. Von der Dialog Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet. Schwarz ist Initiator der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Seit 15 Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft. Er ist aktiv im Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW und im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Mitgründer der German Speakers Association GSA. Gemeinsam mit diesen Verbänden analysiert er jährlich das digtiale Marketing der 5000 wichtigsten Unternehmen.

Durch die Unternehmens-Analysen und eigene Umfragen sind seine Vorträge voll von Beispielen und Zahlen zu den jeweiligen Branchen, über die er referiert. Hier die Vortragsthemen:

– Der neue Kunde
– Digitale Wirtschaft
– Künstliche Intelligenz

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

DIGITAL-NEWS
DER WOCHE
Damit Sie nichts verpassen - bequem per E-Mail