Blog
Fabian Haustein, Unger
Fabian Haustein ist Digitalexperte und Marketingtechnologie-Spezialist. Seit Anfang 2023 ist er der erste Chief Digital Officer (CDO) des Hamburger Luxusmodehändlers Unger Fashion. Haustein verfügt über einen kaufmännischen Hintergrund (Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann und ein berufsbegleitendes BWL-Studium) und verbindet fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen mit Technologie-Know-how. Seine berufliche Laufbahn umfasst über ein Jahrzehnt in IT- und E-Commerce-Funktionen, […]
Christian Loefert, T-Systems
Dr. Christian Loefert ist ein erfahrener Marketingexperte mit über 16 Jahren Erfahrung in der Deutschen Telekom-Gruppe. Seit 2024 verantwortet er als Chief Marketing Officer (CMO) bei T-Systems das globale Marketing, leitet ein internationales Team von rund 200 Mitarbeitern in über 20 Ländern und zeichnet für die internationale Positionierung des Unternehmens sowie die Umsetzung weltweiter Marketingkampagnen […]
Sarah Ostkamp, Unilever
Sarah Ostkamp verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Digitalbranche und verantwortet als Digital Marketing & Commerce Lead die digitale Marketing- und E-Commerce-Strategie für Unilevers Eiscremesparte in der Region DACH, Benelux und Frankreich. Innerhalb von Unilever war sie zuvor als Consumer Experience Managerin sowie als Data Driven Media Manager tätig und konzentrierte sich […]
Tobias Schlösser, S-Communications
Tobias Schlösser ist ein versierter Marketing- und Digitalexperte mit rund 30 Jahren Erfahrung, der tiefe Fachkenntnis in seinen Spezialgebieten mit einer außergewöhnlich breiten Palette an Interessen und Tätigkeitsfeldern verbindet. Heute führt er als Geschäftsführer die S-Communication Services GmbH innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe – ein Unternehmen mit fast 600 Mitarbeitern, das als Impulsgeber für das Digitalgeschäft der […]
Cathleen Burghardt, Tamaris
Cathleen Burghardt ist eine ebenso versierte wie engagierte Marketingexpertin. Als Head of Marketing der Schuh- und Modemarke Tamaris – einer der europaweit führenden Marken ihres Segments – wurde sie 2024 vom Branchenmagazin W&V als eine der Top 100 Persönlichkeiten der Marketingbranche ausgezeichnet. Getreu ihrem Motto „Don’t stop until you’re proud“ tritt sie mit unermüdlicher Leidenschaft […]
Dirk Hendriks, Ameropa
Dirk Hendriks ist ein erfahrener Digital- und Marketingexperte, der seit 2020 das Marketing bei Ameropa-Reisen leitet und inzwischen auch den Bereich Sales & Product mitverantwortet. In dieser Rolle steuert er alle Online- und Offline-Marketingaktivitäten (B2C wie B2B) – von klassischen Werbemitteln wie Katalogen und Out-of-Home-Kampagnen bis zu Website, CRM, SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Streaming-Ads und […]
Jörg Heinemann, OTTO
Jörg Heinemann ist ein ausgewiesener Experte für digitale Innovationen und E-Commerce-Strategien, der seit 2012 bei der Otto Group tätig ist. In seiner aktuellen Rolle als Innovation Evangelist treibt er die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich voran. Seit über zwei Jahrzehnten gestaltet er die Entwicklung des E-Commerce maßgeblich mit. Seine Karriere begann 1999, als er noch […]
Tobias Wolf, Thalia
Tobias Wolf hat sich in seiner Laufbahn als Experte für CRM, Marketing Automation und datengetriebenes Marketing einen Namen gemacht. Als Head of CRM & Marketing Channels bei Thalia Bücher GmbH verantwortet er derzeit die CRM-Aktivitäten, das Online-Marketing, Social Media sowie die Kundenbindungsprogramme des marktführenden Buchhändlers im deutschsprachigen Raum. In dieser Rolle initiiert und leitet er […]
Anke Drewicke, Congstar
Seit April 2023 leitet die Diplom-Kauffrau Anke Drewicke bei Congstar den Bereich Marketing & Vertrieb. In dieser Rolle verantwortet sie die Marken- und Kommunikationsstrategie sowie den stationären und digitalen Vertrieb inklusive digitaler Analyse. Mit ihrem Team gestaltet sie den Marktauftritt des viertgrößten deutschen Telekommunikationsanbieters (über 1 Mrd. Euro Umsatz) maßgeblich mit. Unter Drewickes Führung hat […]
Alexander Ewig, AIDA Cruises
Alexander Ewig ist ein erfahrener Marketingexperte und seit 2019 als Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA Cruises tätig. In dieser Position verantwortet er die gesamte Markenkommunikation des Kreuzfahrtunternehmens, einschließlich Direct Sales und E-Commerce. Unter seiner Führung erlebt AIDA eine Phase intensiver Markenentwicklung: Ewig gilt als renommierter Marketing- und Digitalexperte, der seine tiefe Fachkenntnis […]