Blog

Sind Influencer gute Markenbotschafter?

Das Einsetzen von Influencern erhöht Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Meist haben sie eine große und engagierte Fangemeinde. Die Empfehlungen werden im Vergleich zu traditioneller Werbung als authentischer und glaubwürdiger wahrgenommen. Aber nicht alles funktioniert.

Werden KI-generierte Bilder zum Standard?

Im Marketing spielen sowohl Bildgeneratoren als auch traditionell erstellte Bilder von Fotografen und Grafikern eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Schlüsselargumente für beide Ansätze.

Städte verbieten Werbung

Zwei gegenläufige Trends: einerseits boomt Digital out of Home, andererseits wehren sich immer mehr Städte gegen Außenwerbung.

Voice ist im Kommen

Miteinander reden ist die älteste und wirkungsvollste Kommunikationsform. KI macht es möglich, dass Voice auch für Unternehmen an Bedeutung gewinnen wird.

KI-Modelle werden besser

Gleich drei Unternehmen haben diese Woche neue Large Language Models vorgestellt. Und Googles DeepMind hat gerade die Silbermedaille bei der Mathe-Olympiade IMO gewonnen.

Das kommt im Marketing

Alles ist in Bewegung, aber im Marketing dreht sich alles nochmal so schnell: Kundenverhalten wandelt sich und Werbetreibende sollten reagieren.

Nichts bleibt wie es ist

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt wandelt, steigt. Nicht zuletzt durch Künstliche Intelligenz wandelt sich die Welt des Marketing besonders schnell.

Social Web bleibt Medium #1

Früher waren es Verlage und Sender, heute sind die Social-Web-Plattformen die großen Aggregatoren von Aufmerksamkeit. Der Grund: Sie passen sich schneller an.

Google definiert Suche neu

Das Internet wandelt sich bald rasant. Google beantwortet Suche mit KI. Webseiten verlieren Traffic und Bewegtbild verschmilzt mit Werbung.

Budgets versinken online

Drei Studien zeigen, wie dramatisch sich gerade der Werbemarkt verändert. Der Kampf um Aufmerksamkeit wird immer teurer.

Marketing Briefing
Kompakt
Jeden Freitag bequem per Mail