News
Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter
E-Mail-Marketing wird professioneller; 98 Prozent der Top-5.000 Unternehmen setzen die Werbeform ein. 91 Prozent haben einen Newsletter. Luft nach oben bleibt trotzdem.
Unternehmen vernachlässigen Sicherheit
Beim Thema Sicherheit haben viele Unternehmen noch Verbesserungspotenzial, etwa bei der Sicherung der eigenen Domain vor dem Missbrauch Dritter.
Deutsche Marketer verschenken immer noch viel Potenzial von KI
Die Chancen von Künstlicher Intelligenz und maschineller Unterstützung im Marketing sind seit einigen Jahren ein viel diskutiertes Thema.
Nachholbedarf im digitalen Kundendialog
Trotz fortschreitender Digitalisierung verzichten 51 Prozent der DACH-Unternehmen auf die Kundenkommunikation über mehrere digitale Kanäle.
KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Obwohl der Einsatz von künstlicher Intelligenz und digitalen Sprachassistenten der neue Gamechanger im Marketing sein soll, finden diese Trends in den Marketingabteilungen vieler Unternehmen noch wenig Anklang.
Beim E-Mail-Marketing sind deutsche Unternehmen Anfänger
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings kaum aus. Sie beherrschen die automatisierte Kundenansprache zu wenig und gehen zudem rechtliche Risiken ein, indem sie wichtige Regeln außer Acht lassen.
Online-Händler mit Mängeln
Newsletter sind nach wie vor nicht aus dem Online-Marketing-Mix wegzudenken. Doch rechtssichere Newsletter zu versenden ist dabei keine Selbstverständlichkeit.
DSGVO wird für viele Unternehmen zur Millionen-Falle
Sehr oft, wenn die EU etwas einheitlich regelt, wird Kritik laut: Muss das jetzt sein?
B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung
Obwohl professionelles Marketing bei B2B-Unternehmen eine zentrale Rolle einnimmt, gibt es noch massiven Nachholbedarf. Denn viele Unternehmen besitzen nicht einmal einen Newsletter.
Betty Barclay punktet beim E-Mail-Marketing
Während 95% der Markenhersteller ihre Social-Media-Kanäle intensiv professionell nutzen, gibt es beim E-Mail-Marketing noch große Defizite.