Fachartikel
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
Customer Experience Trends auf der Dmexco
Personalisierte Erlebnisse entlang der Customer Journey sind Garant für begeisterte Kunden. Was bieten die Systeme und welche Daten sind wichtig?
Relevanz macht Marketing glücklich
Content Marketing erhebt Relevanz zum Geschäftsmodell. Relevanz schafft Reputation – und umgekehrt.
Marketing-Automation-Trends auf der dmexco
Data-Driven-Marketing, Personalisierung und Customer Engagement sind die großen Themen. Nur Content mit individueller Relevanz bringt Klicks.
Rechtslage im E-Mail-Marketing ändert sich
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung zwingt Unternehmen, sich stärker mit den rechtlichen Grundlagen des E-Mail-Marketings zu beschäftigen.
Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing
Welche Themen werden 2016 relevant und was sollte schon längst erledigt sein? Wir haben ausgewählte Experten zu den 20 wichtigsten Aspekten befragt.
E-Mail-Markt in Bewegung
Drei Übernahmen seit September: Selligent fusionierte mit StrongView, Zeta übernahm eBay Enterprise und nun will Marlin Equity BlueHornet kaufen.
Warum Smartwatches E-Mail-Marketing bedrohen
Während manche noch mit der Lesbarkeit ihrer E-Mails auf Smartphones beschäftigt sind, naht schon die nächste Bedrohung des klassischen E-Mail-Marketings.
E-Mail-Award zeigt wie gute E-Mailings aussehen
Gute E-Mails sind kein Selbstläufer, sondern erfordern Zielgruppenkenntnis, Kreativität und harte Arbeit. Die Besten wurden prämiert.
Die Renaissance der E-Mail
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook.
Sechs Praxisbeispiele erfolgreicher E-Mails
Die Gewinner-Kampagnen des diesjährigen E-Mailing-Awards. Sie sind persönlich und für den Empfänger relevant und regen zur Interaktion an.
Wie E-Mails wirklich auffallen
Nur relevante E-Mails werden wahrgenommen. Um die Relevanz eigener Mails zu steigern, gibt es zwei wichtige Analysen von Inhalt und Betreff.
Checkliste für eine erfolgreiche Landing Page
Viele E-Mail-Kampagnen scheitern an der Landing Page. Wer sie optimiert, kann die Klickrate leicht verdoppeln. Hier sind ein paar Tipps.
Content Marketing: Mit Inhalten überzeugen
Viele Unternehmen erkennen die Bedeutung von inhaltlicher Pressearbeit. So finden Sie relevanten Content, mit dem Sie arbeiten können.
Der perfekte Newsletter aus Lesersicht
E-Mail-Newsletter sind das effizienteste Tool, um die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen - aber nur, wenn sie aus Lesersicht gestaltet sind.
So stoppen Sie das Abschmelzen Ihres E-Mail-Verteilers
Abmeldungen und Bounce lassen den Adressbestand schrumpfen. Dagegen hilft nur eines: Sorgen Sie dafür, dass automatisch neue Adressen hinzukommen.
9 wichtige SEO-Trends, um Top-Rankings dauerhaft zu sichern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Weg zu neuen Kunden. Doch es kommen ständig neue Herausforderungen auf uns zu.
8 Tipps um einen Shitstorm zu überleben
Das Social Web gibt Verbrauchern eine neue Macht. Unternehmen müssen lernen, mit PR-Krisen anders umzugehen.
Das große Revival von E-Mail-Marketing (Teil 2)
Ohne Reputation läuft nichts. Die wichtigste Nutzungsart von Smartphones ist der Abruf von E-Mails.
4 Trends im Online-Marketing
Vier Themen sind für Online-Marketer relevant: Usability, Search, E-Mail und Social. Zu allem gibt es Neues zu berichten.
Wer wird E-Mailionär? Von A wie Automatisierung bis Z wie Zufriedenheitsbefragung [Quiz] http://bit.ly/R2DvlU
Die häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen http://bit.ly/Pz4cEb
Dr. Torsten Schwarz ist Buchautor, mehrfacher Lehrbeauftragter, Privatdozent und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und von Marketing-Börse.de. Bereits 1994 baute er einen der weltweit ersten Webserver auf.