Fachartikel

Einsatzmöglichkeiten von Marketing-Automation

Automatisierung macht Marketing effizienter. Die Checkliste zeigt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Marketing-Automation.

Pixelgeddon - Der Tod des E-Mail-Marketing

Wird Apple den Newsletter-Boom beenden? Blockierte Zählpixel verfälschen bald die Öffnungsraten.

Betreffzeilen zu Halloween und Herbst

Wer aktuelle Anlässe im Betreff verwendet, erhöht die Öffnungsrate. Dreißig Unternehmen haben das getan - lassen Sie sich inspirieren!

Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen

Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.

Dos and Don'ts im Data Driven Marketing

Was beim Data Driven Marketing funktioniert und was nicht. Diese Punkte sollten Sie beachten.

Die Trends auf der Dmexco

Wie jedes Jahr haben wir Anbieter rund um Marketing-Automation-Software nach aktuellen Trends gefragt. Wichtigstes Thema: Customer Experience.

Checkliste Personalisierung

Nur relevante E-Mails werden geöffnet und geklickt. Personalisierung ist der einfachste Weg zu mehr Relevanz.

6 Tipps für eine bessere E-Mail-Reputation

Wer mit seinen E-Mails nicht blockiert werden oder im Spamfilter landen will, sollte einige inhaltliche und vor allem technische Regeln befolgen.

Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience

15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.

Customer Experience Trends auf der Dmexco

Personalisierte Erlebnisse entlang der Customer Journey sind Garant für begeisterte Kunden. Was bieten die Systeme und welche Daten sind wichtig?

Relevanz macht Marketing glücklich

Content Marketing erhebt Relevanz zum Geschäftsmodell. Relevanz schafft Reputation – und umgekehrt.

Marketing-Automation-Trends auf der dmexco

Data-Driven-Marketing, Personalisierung und Customer Engagement sind die großen Themen. Nur Content mit individueller Relevanz bringt Klicks.

Rechtslage im E-Mail-Marketing ändert sich

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung zwingt Unternehmen, sich stärker mit den rechtlichen Grundlagen des E-Mail-Marketings zu beschäftigen.

Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing

Welche Themen werden 2016 relevant und was sollte schon längst erledigt sein? Wir haben ausgewählte Experten zu den 20 wichtigsten Aspekten befragt.
DIGITAL-NEWS
DER WOCHE
Damit Sie nichts verpassen - bequem per E-Mail