Blog

Philipp Westermeyer, OMR Festival

Philipp Westermeyer ist Digitalexperte, Unternehmer und Geschäftsführer von OMR (Online Marketing Rockstars). Mit tiefgehender Fachkenntnis in Online‑Marketing, Plattformstrategien, Medienökonomie und Digitaltrends hat er sich als einer der bekanntesten Köpfe der deutschen Digitalwirtschaft einen Namen gemacht. Er gilt als Macher und Ideengeber und wird oft als absoluter Pionier im digitalen Marketing bezeichnet.

Werbung wird raffinierter

Im Kampf um Aufmerksamkeit müssen Unternehmen immer raffiierter vorgehen, damit ihre Werbung noch wahrgenommen wird. Auch die Werbemedien werden laufend kreativer, wenn es um neue Werbeformate geht.

Warum Personalisierung gerade boomt

Klar, personalisierte Werbung bringt mehr Klicks. Aber jetzt macht es KI leicht, massenhaft Werbebotschaften zu individualisieren, ohne dass mehr Kosten entstehen.

Sind Influencer gute Markenbotschafter?

Das Einsetzen von Influencern erhöht Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Meist haben sie eine große und engagierte Fangemeinde. Die Empfehlungen werden im Vergleich zu traditioneller Werbung als authentischer und glaubwürdiger wahrgenommen. Aber nicht alles funktioniert.

Werden KI-generierte Bilder zum Standard?

Im Marketing spielen sowohl Bildgeneratoren als auch traditionell erstellte Bilder von Fotografen und Grafikern eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Schlüsselargumente für beide Ansätze.

Städte verbieten Werbung

Zwei gegenläufige Trends: einerseits boomt Digital out of Home, andererseits wehren sich immer mehr Städte gegen Außenwerbung.

Voice ist im Kommen

Miteinander reden ist die älteste und wirkungsvollste Kommunikationsform. KI macht es möglich, dass Voice auch für Unternehmen an Bedeutung gewinnen wird.

KI-Modelle werden besser

Gleich drei Unternehmen haben diese Woche neue Large Language Models vorgestellt. Und Googles DeepMind hat gerade die Silbermedaille bei der Mathe-Olympiade IMO gewonnen.

Das kommt im Marketing

Alles ist in Bewegung, aber im Marketing dreht sich alles nochmal so schnell: Kundenverhalten wandelt sich und Werbetreibende sollten reagieren.

Nichts bleibt wie es ist

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt wandelt, steigt. Nicht zuletzt durch Künstliche Intelligenz wandelt sich die Welt des Marketing besonders schnell.

Marketing Briefing
Newsletter
Jeden Monat die neusten Interviews