Blog

Carlo Speth, Urlaubspiraten

Carlo Speth ist Head of Country Management für die DACH-Region bei Urlaubspiraten und verantwortet die strategische und operative Steuerung der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Er leitet ein interdisziplinäres Team aus Content-, SEO-, Social-Media- und Marketing-Spezialisten und sorgt für die enge Verzahnung redaktioneller Inhalte mit den kommerziellen Zielen des Unternehmens. Seit seinem Einstieg bei Urlaubspiraten […]

Dirk Rockendorf, Continental

Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalization bei Continental und verantwortet die Vermarktung des Aftermarket-Geschäfts sowie die digitale Transformation in diesem Bereich. Nach seinem Einstieg 2018 als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH übernahm er 2019 die Gesamtverantwortung für Marketing und Digitalisierung und treibt seither datengetriebene, international skalierbare Initiativen entlang […]

Manfred Meindl, Vaude

Seit 2010 leitet Manfred Meindl das internationale Marketing des für seine Umweltfreundlichkeit und sein soziales Engagement bekannten Outdoor-Ausrüsters VAUDE. Er verantwortet die ganzheitliche Markenpositionierung sowie die internationale Produktvermarktung. Zudem ist er mit seinem Team für den gesamten digitalen Unternehmensauftritt, die Vermarktung in allen internationalen Märkten und das Sponsoring verantwortlich. Als leidenschaftlicher Outdoor-Sportler lebt der gebürtige […]

Tobias Stork, Takko Fashion

Tobias Stork zählt zu den profilierten Köpfen im digitalen Handelsmarketing der Fashion-Branche. Mit seiner Kombination aus analytischem Scharfsinn, hoher Umsetzungskompetenz und einem ausgeprägten Gespür für Zielgruppenbedürfnisse hat er in verschiedenen Unternehmen messbare Veränderungen angestoßen. Seit 2022 verantwortet er als Head of E-Commerce & CRM bei Takko Fashion die digitale Weiterentwicklung von Vertrieb, Kundenbindung und Datenstrategie. […]

Rainer Grill, Ziehl-Abegg

Rainer Grill ist Kommunikationsexperte und digitaler Pionier im B2B-Bereich. Seit September 2011 ist er Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der ZIEHL-ABEGG SE, einem international führenden Hersteller von Ventilatoren und Elektromotoren aus Künzelsau. Durch innovative Social Media-Strategien hat er cas traditionelle Industrieunternehmen zu einem der erfolgreichsten deutschen B2B-Unternehmen auf TikTok gemacht und gilt als Vorreiter für authentische […]

Fabian Haustein, Unger

Fabian Haustein ist Digitalexperte und Marketingtechnologie-Spezialist. Seit Anfang 2023 ist er der erste Chief Digital Officer (CDO) des Hamburger Luxusmodehändlers Unger Fashion. Haustein verfügt über einen kaufmännischen Hintergrund (Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann und ein berufsbegleitendes BWL-Studium) und verbindet fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen mit Technologie-Know-how. Seine berufliche Laufbahn umfasst über ein Jahrzehnt in IT- und E-Commerce-Funktionen, […]

Christian Loefert, T-Systems

Dr. Christian Loefert ist ein erfahrener Marketingexperte mit über 16 Jahren Erfahrung in der Deutschen Telekom-Gruppe. Seit 2024 verantwortet er als Chief Marketing Officer (CMO) bei T-Systems das globale Marketing, leitet ein internationales Team von rund 200 Mitarbeitern in über 20 Ländern und zeichnet für die internationale Positionierung des Unternehmens sowie die Umsetzung weltweiter Marketingkampagnen […]

Sarah Ostkamp, Unilever

Sarah Ostkamp verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Digitalbranche und verantwortet als Digital Marketing & Commerce Lead die digitale Marketing- und E-Commerce-Strategie für Unilevers Eiscremesparte in der Region DACH, Benelux und Frankreich. Innerhalb von Unilever war sie zuvor als Consumer Experience Managerin sowie als Data Driven Media Manager tätig und konzentrierte sich […]

Tobias Schlösser, S-Communications

Tobias Schlösser ist ein versierter Marketing- und Digitalexperte mit rund 30 Jahren Erfahrung, der tiefe Fachkenntnis in seinen Spezialgebieten mit einer außergewöhnlich breiten Palette an Interessen und Tätigkeitsfeldern verbindet. Heute führt er als Geschäftsführer die S-Communication Services GmbH innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe – ein Unternehmen mit fast 600 Mitarbeitern, das als Impulsgeber für das Digitalgeschäft der […]

Cathleen Burghardt, Tamaris

Cathleen Burghardt ist eine ebenso versierte wie engagierte Marketingexpertin. Als Head of Marketing der Schuh- und Modemarke Tamaris – einer der europaweit führenden Marken ihres Segments – wurde sie 2024 vom Branchenmagazin W&V als eine der Top 100 Persönlichkeiten der Marketingbranche ausgezeichnet. Getreu ihrem Motto „Don’t stop until you’re proud“ tritt sie mit unermüdlicher Leidenschaft […]

Marketing Briefing
Newsletter
Jeden Monat die neusten Interviews