Blog
Gerda Söhngen & Christian Schmidt, KEIL
Gerda Söhngen, Managing Director / Geschäftsführerin, KEIL Gerda Söhngen führt seit 2019 als Geschäftsführerin die KEIL Befestigungstechnik GmbH in dritter Generation und hat das Familienunternehmen grundlegend transformiert. Als Enkelin des Firmengründers Karl Eischeid, der 1963 die KEIL Werkzeugfabrik gründete und 1988 den revolutionären Hinterschnittanker entwickelte, trat sie zunächst mit 25 Jahren als Assistenz der Geschäftsleitung […]
Silke Lang & Daniel Geßner, Bosch Rexroth
Silke Lang, Director Marketing Mobile Solutions, Bosch Rexroth Silke Lang studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Kempten und der Università di Bari und absolvierte zusätzlich ein Aufbaustudium zum Diplom-Fachwirt für elektronisches Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Ihre internationale Ausbildung legte den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im B2B-Marketing komplexer, erklärungsbedürftiger […]
Philipp Jaehnel, Flix
Philipp Jaehnel ist ein Experte für datengesteuertes Marketing und leitet bei Flix als Director Marketing Intelligence die globale Marketing-Analyse und Budgetsteuerung. Bereits früh in seiner Karriere bewies er Eigeninitiative und Unternehmergeist: 2012 gründete er mit Lizzar eine eigene Musik-Streaming-Plattform, um Newcomer-Musiker ins Rampenlicht zu rücken. Diese Startup-Erfahrung – kombiniert mit Stationen im Marketing-Controlling – legte […]
Matthias Wlaka, bonprix
Matthias Wlaka ist seit Januar 2024 Mitglied der Geschäftsführung und Chief Technology Officer (CTO) der Bonprix Handelsgesellschaft mbH, einem international erfolgreichen Mode- und E-Commerce-Unternehmen der Otto Group. In dieser neu geschaffenen Rolle verantwortet er die zentral gebündelte Steuerung aller IT-Aktivitäten und treibt die digitalen Transformationsinitiativen der Marke Bonprix maßgeblich voran. Ziel ist es, technologische Silos […]
Christian Walka, porta Möbel
Christian Walka ist seit November 2021 Leiter CRM & Loyalty bei porta Möbel im Rhein‑Main‑Gebiet. In dieser Funktion steuert er das strategische Customer Experience Management, verantwortet Kundendatenstrategien, CRM‑Prozesse, Customer Lifecycle Management sowie die Kundenzufriedenheit. Sein Verantwortungsbereich umfasst Loyalty‑Programme, analytisches Kampagnenmanagement, Predictive Analytics sowie umfassende Marktforschung und Feedbacksteuerung. Dabei verbindet er datengetriebene Präzision mit klarer Kundenzentrierung. […]
Carsten Weiskopf, Börlind
Carsten Weiskopf ist seit September 2021 Director E-Commerce bei der BÖRLIND GmbH und verantwortet dort die digitale Wachstumsstrategie, die kanalübergreifende Customer Journey sowie die enge Verzahnung von Markenwerten mit klar messbaren Performance-Zielen. Er bringt tiefgehende Expertise in der Entwicklung skalierbarer E-Commerce-Modelle, der Internationalisierung digitaler Geschäftsmodelle und in der Einführung innovativer Vertriebskanäle mit. Seinen akademischen Grundstein […]
Stefan Wolk, Fielmann
Stefan Wolk verfügt über mehr als 25 Jahre fundierter Erfahrung in E‑Commerce, Omnichannel‑Strategien und digitaler Transformation. Seit März 2024 ist er bei der Fielmann Group als Director E‑Commerce / Sales & Digital Innovation tätig; zuvor verantwortete er als Director E‑Commerce sowie in vorangegangenen Leitungsfunktionen den Online‑Vertrieb, digitale Services und Online‑Marketing – in denen er jeweils […]
Carlo Speth, Urlaubspiraten
Carlo Speth ist Head of Country Management für die DACH-Region bei Urlaubspiraten und verantwortet die strategische und operative Steuerung der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Er leitet ein interdisziplinäres Team aus Content-, SEO-, Social-Media- und Marketing-Spezialisten und sorgt für die enge Verzahnung redaktioneller Inhalte mit den kommerziellen Zielen des Unternehmens. Seit seinem Einstieg bei Urlaubspiraten […]
Dirk Rockendorf, Continental
Dirk Rockendorf ist Head of Marketing Aftermarket & Digitalization bei Continental und verantwortet die Vermarktung des Aftermarket-Geschäfts sowie die digitale Transformation in diesem Bereich. Nach seinem Einstieg 2018 als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH übernahm er 2019 die Gesamtverantwortung für Marketing und Digitalisierung und treibt seither datengetriebene, international skalierbare Initiativen entlang […]
Manfred Meindl, Vaude
Seit 2010 leitet Manfred Meindl das internationale Marketing des für seine Umweltfreundlichkeit und sein soziales Engagement bekannten Outdoor-Ausrüsters VAUDE. Er verantwortet die ganzheitliche Markenpositionierung sowie die internationale Produktvermarktung. Zudem ist er mit seinem Team für den gesamten digitalen Unternehmensauftritt, die Vermarktung in allen internationalen Märkten und das Sponsoring verantwortlich. Als leidenschaftlicher Outdoor-Sportler lebt der gebürtige […]