News

Diese zentralen Themen werden die Marketing-Welt bestimmen

11. März 2025
Dass KI als Top-Zukunftsthema im Marketing gilt, dürfte Wenige überraschen – doch auch in anderen Disziplinen befindet sich in der... ...weiterlesen

Personalisierung ist oft noch Fehlanzeige

11. August 2022
In der Personalisierung der Kundenansprache gibt es erheblichen Nachholbedarf. Dieses Fazit zieht Digitalexperte Torsten Schwarz, Inhaber der Beratung Absolit, in... ...weiterlesen

E-Mail-Marketing – Unternehmen werden besser… aber nicht gut genug

19. Januar 2022
Die E-Mail bleibt weiter das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. 99 Prozent der Unternehmen setzen es ein. Zu diesem... ...weiterlesen

So sind deutsche Firmen im Digitalmarketing aufgestellt

06. September 2021
Während 2020 ein starkes Wachstum in der Professionalisierung des digitalen Marketings deutscher Unternehmen erkennbar war, fällt dieses im Jahr 2021... ...weiterlesen

Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter

08. Februar 2021
E-Mail-Marketing wird professioneller; 98 Prozent der Top-5.000 Unternehmen setzen die Werbeform ein. 91 Prozent haben einen Newsletter. Luft nach oben... ...weiterlesen

Unternehmen vernachlässigen Sicherheit

03. Juli 2020
Beim Thema Sicherheit haben viele Unternehmen noch Verbesserungspotenzial, etwa bei der Sicherung der eigenen Domain vor dem Missbrauch Dritter. ...weiterlesen

Deutsche Marketer verschenken immer noch viel Potenzial von KI

28. April 2020
Die Chancen von Künstlicher Intelligenz und maschineller Unterstützung im Marketing sind seit einigen Jahren ein viel diskutiertes Thema. ...weiterlesen

Nachholbedarf im digitalen Kundendialog

12. September 2019
Trotz fortschreitender Digitalisierung verzichten 51 Prozent der DACH-Unternehmen auf die Kundenkommunikation über mehrere digitale Kanäle. ...weiterlesen

KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda

28. Februar 2019
Obwohl der Einsatz von künstlicher Intelligenz und digitalen Sprachassistenten der neue Gamechanger im Marketing sein soll, finden diese Trends in... ...weiterlesen

Beim E-Mail-Marketing sind deutsche Unternehmen Anfänger

14. Januar 2019
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings kaum aus. Sie beherrschen die automatisierte Kundenansprache zu wenig und gehen zudem rechtliche... ...weiterlesen

RSS News

Liste temporär nicht verfügbar.

Marketing Briefing
Newsletter
Jeden Monat die neusten Interviews