In Kooperation mit dem DDV hat absolit Dr. Schwarz Consulting das E-Mail-Marketing von 5.000 Top-Unternehmen analysiert. Das Ergebnis: E-Mail-Marketing wird professioneller – Luft nach oben bleibt trotzdem.

Im Rahmen der Studie wurden 5.043 Unternehmen der DACH-Region aus neun Branchen auf bis zu 160 Kriterien aus den Themenbereichen Dialog, Domainsicherheit, Versandtechnik, Neukundengewinnung, Marketing Automation, Rechtssicherheit und Newsletter-Gestaltung untersucht….. weiterlesen

Von den 5.036 untersuchten Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen besonders die Händler und Markenhersteller aktiv Werbung. 91 Prozent von ihnen setzen auf Paid Advertising. In manchen Sektoren liegen diese Werte sogar noch höher, etwa im Elektronikhandel (100 Prozent) oder Modehandel (97 Prozent). Weniger spendabel zeigt sich die Gesundheitsbranche (70 Prozent) sowie B2B-Unternehmen (59 Prozent)…. weiterlesen

Eine Studie des Eco Verbands der Internetwirtschaft kommt jetzt zu dem Schluss, dass viele deutsche Marketer das Potenzial von KI noch immer nicht ernst nehmen und verschenken. Demnach will sich weniger als ein Viertel der befragten Unternehmen in diesem Jahr mit Künstlicher Intelligenz im Marketing auseinandersetzen… weiterlesen

Trotz fortschreitender Digitalisierung verzichten 51 Prozent der DACH-Unternehmen auf die Kundenkommunikation über mehrere digitale Kanäle. Bei B2B-Unternehmen liegt dieser Wert sogar bei 70 Prozent. Das geht aus der Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ von Absolit Dr. Schwarz Consulting in Kooperation mit dem Deutschen Dialog Verband (DDV) hervor. Im Rahmen der Dmexco wurden die Ergebnisse vorgestellt… weiterlesen

Wie auch im letzten Jahr kann sich Content Marketing als Top-Thema unter Marketern behaupten. 77 Prozent geben an, sich 2019 vor allem auf die Erstellung von relevanten Inhalten für die eigene Zielgruppe konzentrieren zu wollen. Auf dem zweiten Platz landet Marketing Automation – hier wollen 68 Prozent angreifen. Als neuer „Rising Star“ des digitalen Marketings entpuppt sich das Thema Customer Experience, welches dieses Jahr für 57 Prozent der Befragten relevant ist… weiterlesen

Die Ergebnisse einer neuen Studie sind alarmierend: Die Firmen nutzen ihr Potenzial nicht aus und gehen dazu auch noch rechtliche Risiken ein, die mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nicht weniger geworden sind…weiterlesen

Newsletter-Studie: Nur 4 von 449 Online-Händlern sind rechtlich auf der sicheren Seite. Viele Händler befinden sich rechtlich auf sehr dünnem Eis und sind sich der Tragweite der neuen Datenschutz-Grundverordnung anscheinend nicht bewusst…weiterlesen

Viele Unternehmen haben die Vorgaben der DSGVO offenbar bislang erst halbherzig umgesetzt…weiterlesen

Der Kommunikationskanal E-Mail im B2B-Segment scheint noch nicht angekommen zu sein, denn während im B2C 81 Prozent der Unternehmen einen Newsletter anbieten, sind es bei B2B-Unternehmen nur die Hälfte. weiterlesen…

Während 95% der Markenhersteller ihre Social-Media-Kanäle intensiv professionell nutzen, gibt es beim E-Mail-Marketing noch große Defizite. Vor allem bei den großen Anbietern…weiterlesen

DIGITAL-NEWS
DER WOCHE
Damit Sie nichts verpassen - bequem per E-Mail