Eine Studie des Eco Verbands der Internetwirtschaft kommt jetzt zu dem Schluss, dass viele deutsche Marketer das Potenzial von KI noch immer nicht ernst nehmen und verschenken. Demnach will sich weniger als ein Viertel der befragten Unternehmen in diesem Jahr mit Künstlicher Intelligenz im Marketing auseinandersetzen… weiterlesen

Trotz fortschreitender Digitalisierung verzichten 51 Prozent der DACH-Unternehmen auf die Kundenkommunikation über mehrere digitale Kanäle. Bei B2B-Unternehmen liegt dieser Wert sogar bei 70 Prozent. Das geht aus der Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ von Absolit Dr. Schwarz Consulting in Kooperation mit dem Deutschen Dialog Verband (DDV) hervor. Im Rahmen der Dmexco wurden die Ergebnisse vorgestellt… weiterlesen

Wie auch im letzten Jahr kann sich Content Marketing als Top-Thema unter Marketern behaupten. 77 Prozent geben an, sich 2019 vor allem auf die Erstellung von relevanten Inhalten für die eigene Zielgruppe konzentrieren zu wollen. Auf dem zweiten Platz landet Marketing Automation – hier wollen 68 Prozent angreifen. Als neuer „Rising Star“ des digitalen Marketings entpuppt sich das Thema Customer Experience, welches dieses Jahr für 57 Prozent der Befragten relevant ist… weiterlesen

Die Ergebnisse einer neuen Studie sind alarmierend: Die Firmen nutzen ihr Potenzial nicht aus und gehen dazu auch noch rechtliche Risiken ein, die mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nicht weniger geworden sind…weiterlesen

Newsletter-Studie: Nur 4 von 449 Online-Händlern sind rechtlich auf der sicheren Seite. Viele Händler befinden sich rechtlich auf sehr dünnem Eis und sind sich der Tragweite der neuen Datenschutz-Grundverordnung anscheinend nicht bewusst…weiterlesen

Viele Unternehmen haben die Vorgaben der DSGVO offenbar bislang erst halbherzig umgesetzt…weiterlesen

Der Kommunikationskanal E-Mail im B2B-Segment scheint noch nicht angekommen zu sein, denn während im B2C 81 Prozent der Unternehmen einen Newsletter anbieten, sind es bei B2B-Unternehmen nur die Hälfte. weiterlesen…

Während 95% der Markenhersteller ihre Social-Media-Kanäle intensiv professionell nutzen, gibt es beim E-Mail-Marketing noch große Defizite. Vor allem bei den großen Anbietern…weiterlesen

Wer wird E-Mailionär? Von A wie Automatisierung bis Z wie Zufriedenheitsbefragung [Quiz] http://bit.ly/R2DvlU
Die häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen http://bit.ly/Pz4cEb
Dr. Torsten Schwarz ist Buchautor, mehrfacher Lehrbeauftragter, Privatdozent und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und von Marketing-Börse.de. Bereits 1994 baute er einen der weltweit ersten Webserver auf.