Die wichtigsten Digital News der Woche
Jeden Freitag erhalten Sie die fünf wichtigsten Neuigkeiten rund um Digitalisierung und künstliche Intelligenz mit Hintergrundinfos und weiterführenden Links exklusiv per E-Mail.
Die aktuelle E-Mail mit allen Details zum letzten Podcast kommt sofort nach dem Eintragen. Sie können sich natürlich jederzeit aus dem Verteiler austragen.
Die letzen 5 Themen:
Alexander Ewig, AIDA Cruises
Über den Interview-Gast: Alexander Ewig ist ein erfahrener Marketingexperte und seit 2019 als Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA Cruises tätig. In dieser Position verantwortet er die gesamte Markenkommunikation des Kreuzfahrtunternehmens, einschließlich Direct Sales und E-Commerce. Unter seiner Führung erlebt AIDA eine Phase intensiver Markenentwicklung: Ewig gilt als renommierter Marketing- und Digitalexperte, der…
Philipp Westermeyer, OMR Festival
Über den Interview-Gast: Philipp Westermeyer ist Digitalexperte, Unternehmer und Geschäftsführer von OMR (Online Marketing Rockstars). Mit tiefgehender Fachkenntnis in Online‑Marketing, Plattformstrategien, Medienökonomie und Digitaltrends hat er sich als einer der bekanntesten Köpfe der deutschen Digitalwirtschaft einen Namen gemacht. Er gilt als Macher und Ideengeber und wird oft als absoluter Pionier im digitalen Marketing bezeichnet. Sein…
Werbung wird raffinierter
In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit tausenden von Werbebotschaften bombardiert werden, reicht es längst nicht mehr aus, einfach nur präsent zu sein. Unternehmen stehen vor der gewaltigen Herausforderung, nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch im Gedächtnis zu bleiben. Die Schlacht um die Wahrnehmung wird härter, da herkömmliche Werbeformate zunehmend an Wirkung verlieren.…
Warum Personalisierung gerade boomt
Personalisierung in der Werbung kann sowohl vorteilhaft als auch herausfordernd sein. Es gibt gute Argumente sowohl für als auch gegen die Personalisierung von Werbung. Dafür spricht: Erhöhte Relevanz und Engagement: Personalisierte Werbung spricht die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe an, was zu höherem Engagement und einer stärkeren Bindung führen kann.Verbesserte Kundenbeziehungen: Durch maßgeschneiderte Ansprachen…
Sind Influencer gute Markenbotschafter?
Das Einsetzen von Influencern erhöht Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Meist haben sie eine große und engagierte Fangemeinde. Die Empfehlungen werden im Vergleich zu traditioneller Werbung als authentischer und glaubwürdiger wahrgenommen. Aber nicht alles funktioniert. Das sind die Chancen: Erweiterte Reichweite und Zielgruppenansprache: Influencer haben oft eine große und engagierte Fangemeinde, die Unternehmen schwer erreichen könnten. Durch…