Die wichtigsten Digital News der Woche

Jeden Freitag erhalten Sie die fünf wichtigsten Neuigkeiten rund um Digitalisierung und künstliche Intelligenz mit Hintergrundinfos und weiterführenden Links exklusiv per E-Mail.

Die aktuelle E-Mail mit allen Details zum letzten Podcast kommt sofort nach dem Eintragen. Sie können sich natürlich jederzeit aus dem Verteiler austragen.

Die letzen 5 Themen:

Cathleen Burghardt, Tamaris

Cathleen Burghardt ist eine ebenso versierte wie engagierte Marketingexpertin. Als Head of Marketing der Schuh- und Modemarke Tamaris – einer der europaweit führenden Marken ihres Segments – wurde sie 2024 vom Branchenmagazin W&V als eine der Top 100 Persönlichkeiten der Marketingbranche ausgezeichnet. Getreu ihrem Motto „Don’t stop until you’re proud“ tritt sie mit unermüdlicher Leidenschaft…


Dirk Hendriks, Ameropa

Dirk Hendriks ist ein erfahrener Digital- und Marketingexperte, der seit 2020 das Marketing bei Ameropa-Reisen leitet und inzwischen auch den Bereich Sales & Product mitverantwortet. In dieser Rolle steuert er alle Online- und Offline-Marketingaktivitäten (B2C wie B2B) – von klassischen Werbemitteln wie Katalogen und Out-of-Home-Kampagnen bis zu Website, CRM, SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Streaming-Ads und…


Jörg Heinemann, OTTO

Jörg Heinemann ist ein ausgewiesener Experte für digitale Innovationen und E-Commerce-Strategien, der seit 2012 bei der Otto Group tätig ist. In seiner aktuellen Rolle als Innovation Evangelist treibt er die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich voran. Seit über zwei Jahrzehnten gestaltet er die Entwicklung des E-Commerce maßgeblich mit. Seine Karriere begann 1999, als er noch…


Tobias Wolf, Thalia

Tobias Wolf hat sich in seiner Laufbahn als Experte für CRM, Marketing Automation und datengetriebenes Marketing einen Namen gemacht. Als Head of CRM & Marketing Channels bei Thalia Bücher GmbH verantwortet er derzeit die CRM-Aktivitäten, das Online-Marketing, Social Media sowie die Kundenbindungsprogramme des marktführenden Buchhändlers im deutschsprachigen Raum. In dieser Rolle initiiert und leitet er…


Anke Drewicke, Congstar

Seit April 2023 leitet die Diplom-Kauffrau Anke Drewicke bei Congstar den Bereich Marketing & Vertrieb. In dieser Rolle verantwortet sie die Marken- und Kommunikationsstrategie sowie den stationären und digitalen Vertrieb inklusive digitaler Analyse. Mit ihrem Team gestaltet sie den Marktauftritt des viertgrößten deutschen Telekommunikationsanbieters (über 1 Mrd. Euro Umsatz) maßgeblich mit. Unter Drewickes Führung hat…


Marketing Briefing
Newsletter
Jeden Monat die neusten Interviews